Verwaltung von Pensionskassen

Die Kompetenzen der Elite Office SA erstrecken sich auf die technische Verwaltung, Administration und Buchhaltung von Vorsorgeeinrichtungen. Zudem berät sie und tätigt Expertisen im Umfeld der Vorsorgeeinrichtungen.

 

Die Elite Office SA bietet eine umfassende Angebotspalette an:

  • Vorschlag von personalisierten Vorsorgeplänen
  • Erstellung von Offerten und Simulationen
  • Analyse des « Grundsatzes der Angemessenheit »
  • Verwaltung von vertraulichen Daten und jährliche Mutationen der Versicherten
  • Erstellung von individuellen Vorsorgeausweisen
  • Erarbeitung von Stiftungsreglementen
  • Kommunikation mit der betrieblichen Umwelt (Aufsichtsämter, Steuerbehörden, Experten, Revisionsgesellschaften…)
  • Teilnahme an StiftungsratssitzungenFinanzbuchhaltung (komplette Jahresrechnungen, Kennzahlen, Informationen für die Versicherten, Liquiditätsplanung, Zahlungssystem)
Publikationen